Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

16. Spieltag Kreisliga B: Zwei Flügelspieler avancieren zu Matchwinnern bei deutlichem Heimsieg

TV Rönkhausen – RW Hünsborn II 6:0 (3:0)

Zum vorletzten Nachholspiel aus der Hinrunde emfping am gestrigen Donnerstag unsere Erste die Zweitvertretung des RW Hünsborn. Ein Gegner, gegen den unser TV bislang noch keine Berührungspunkte hatte - ohnehin gab es mit dem Verein aus dem Wendschen bislang nur eine Begegnung: in der Saison 2016/2017 traf man in der 1. Kreispokalrunde auf die damalige Landesligamannschaft des RW Hünsborn und verlor satt mit 0:7.

Der einzige Berührungspunkt mit dem rot-weißen Verein aus dem Wendschen sollte aber kein schlechtes Omen bedeuten für die Heimes/Vollmert-Elf. Vielmehr begann diese fulminant. Nach einem Distanzschuss nach nur wenigen Sekunden konnte man mit der zweiten Chance direkt die Führung erzielen. Bei einer schnellen Spielverlagerung spielte Jakob Vollmert Rico Krah frei, welcher direkt abzog und den Ball ins kurze Eck an den Innenpfosten und von dort ins Tor bugsierte.

Doch die Gäste aus Hünsborn zeigten auch direkt, warum sie mit 58 geschossenen Toren die zweitbeste Offensive der Liga stellen. Immer wieder kamen die pfeilschnellen Offensive in Aktion, wurden aber häufig noch von der einmal mehr aufopferungsvoll verteidigenden TV-Defensive gestoppt. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, in welchem den Zuschauern viel geboten wurde.

Unser TV erwies sich in dieser Phase des Spiels als extrem effizient. Nach einer guten Kombination zwischen Moritz Vollmert und Jakob Vollmert scheiterte letzterer zunächst am Gästekeeper, Marco Schmidt war jedoch hellwach und schoss den Abpraller in die Maschen.

Nach dem 2:0 hatte unser TV dann Spielglück – und auch Können. Glück, weil ein Freistoß aus zentraler Position aus knapp 20 Minuten knapp auf dem Lattenkreuz landete. Können, weil Luca Tsialampanas eine Riesenchance aus kürzester Distanz mit einer Glanzparade entschärfte. Das richtige Momentum, weil fast im Gegenzug das 3:0 fiel: Bei einem Konter schickte Moritz Vollmert Marco Schmidt auf die Reise, dieser war schneller als die Defensive und blieb vor dem Torhüter eiskalt.

Auch nach dem 3:0 gaben sich die Gäste nicht auf, setzten sich mehrmals stark im Zentrum durch und wurden oftmals nur mit einem Foul in gefährlicher Position gestoppt, unser TVR blieb durch schnelle Umschaltsituationen gefährlich. Es ging aber dann mit dem 3:0 nach einer turbulenten ersten Halbzeit in die Pause.

In der zweiten Hälfte war unsere Glingebach-Elf darauf bedacht, die schnellen Offensivkräfte durch kompakteres Verteidigen schon vor der gefährlichen Zone zu stoppen. Der Plan ging auf, anders als in der ersten Halbzeit ließ man fortan nur noch wenig zu.

Vorne blieb man weiter brandgefährlich und konnte schon früh durch einen Doppelschlag jeden Zweifel beseitigen. Beide Tore fielen zudem nach einer Ecke. In der 52. Spielminute konnte Moritz Vollmert am langen Pfosten frei einschieben, in der 57. Spielminute köpfte sein jüngerer Bruder und Spielertrainer Jakob Vollmert eine Ecke freistehend ein. Der Vorlagengeber hieß beide Male Rico Krah.

Mit dem 5:0 im Rücken beruhigte sich die Partie, unser TV kam zwar noch zu einigen Chancen, ließ aber fortan im letzten Drittel die Genauigkeit vermissen. Die Hünsborner Mannschaft schaltete in ihren Offensivbemühungen einen Gang zurück, sodass Keeper Luca Tsialampanas nicht mehr geprüft wurde.

Der Schlusspunkt der Partie blieb zwei Einwechselspielern vorenthalten: Nicolai Clemens flankte nach einem hohen Ballgewinn von rechts in den Sechzehnmeterraum, wo Johannes Huß den Ball mit der Brust annahm und mit einem schönen Volleyschuss ins Tor knallte.

Dies war dann auch der Schlusspunkt in einem guten Heimspiel unserer Ersten. Das Endergebnis 6:0 spiegelt keineswegs den Spielverlauf, insbesondere in der ersten Hälfte, wieder. Die Gäste aus Hünsborn präsentierten sich in der Offensive brandgefährlich, unser TV hingegen effizient und spielstark. Dass man am Ende gegen die zweitbeste Offensive die Null gehalten hat, spricht insbesondere für eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung und einen einmal mehr gut aufgelegten Kapitän Luca Tsialampanas.

Am Sonntag steht der nächste Doppel-Heimspieltag im Glingebach-Stadion an. Zunächst trifft unsere Zweite um 12:30 Uhr auf den SG Albaum/Heinsberg II. Im Anschluss spielt die Heimes/Vollmert-Elf gegen den Tabellenzweiten TuS Rhode. Anstoß um 15:00 Uhr.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen, Unterstand

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden